detail
Rezept von Annemarie Wildeisen
Zeitaufwand
  • 45 min

Biglers Seeländerli im Pizzateig mit Chabissalat

Dieses Rezept wurde gemeinsam mit Bigler kreiert - für die schnelle, feine und geschmacksvolle Küche! Ein echter Seeländer Geheimtipp – «Ä Guetä!»

Nährwerte

Zubereiten


1
Petersilie hacken und mit beiden Senfsorten mischen.
2
Ofen auf 200 Grad Umluft vorheizen.
3
Den Pizzateig vom Papier auf die bemehlte Arbeitsfläche stürzen und vierteln. Jedes Teigstück mit der gerundeten Seite vor sich hinlegen. Jeweils auf der Breitseite ¼ der Senfmischung in der Länge einer Wurst verstreichen, dabei die Ränder etwa 1 cm frei lassen. Die Wurst darauflegen, die Seitenwinkel über die Wurstenden klappen, dann den Teig mit der Wurst aufrollen. Auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben und die Seeländerli auf der mittleren Rille etwa 25 Minuten goldbraun backen.
4
Kabis vierteln, Strunk entfernen und das Gemüse in sehr feine Streifen schneiden. Mit etwas Salz mischen und mit den Händen kräftig durchkneten. Den Apfel vierteln und das Kerngehäuse entfernen. Die Apfelstücke mitsamt Schale auf der Röstiraffel reiben. Baumnüsse grob hacken. Nüsslisalat waschen und trockenschleudern.
5
Bouillon, Essig, Honig, Öl sowie etwas Salz und Pfeffer zu einer Sauce rühren. Mit dem Chabis, dem Apfel und dem Nüsslisalat mischen und mit den Baumnüssen bestreuen. Den Salat mit den Seeländerli auf Tellern anrichten und servieren.

zurück zur Übersicht

Zutaten

igredients
FÜR 2 PERSONEN
1 Bundglattblättrige Petersilie
1.5 EsslöffelSenf je einmal grober und einmal feiner Senf
1 Pizzateigrund, ausgewallt
2 PaarWurst Seeländerli
500 GrammKabis
Salz
1 Apfelgross, rotschalig
20 GrammBaumnüsse
50 GrammNüsslisalat
0.5 DeziliterGemüsebouillon
0.5 DeziliterApfelessig
1 TeelöffelHonig
3 EsslöffelRapsöl oder Sonnenblumenöl
schwarzer Pfefferaus der Mühle



Veröffentlicht in:

09 | 2023, S. 63